Banner Startseite neu

Das Unternehmen

Wer steckt dahinter

agorando ist ein innovatives Fulfillment-Unternehmen aus Leipzig. Wir verbinden kreative Ideen mit langjähriger Logistik-Erfahrung und bieten unseren Kunden qualifizierten Service entlang der gesamten Logistikkette. Ob Startup, etablierter D2C-Händler oder Powerseller – profitiert von unseren flexiblen Fulfillment-Dienstleistungen, die sich genau, schnell und einfach auf eure Bedürfnisse abstimmen lassen und so Wachstum und höchste Kundenzufriedenheit ermöglichen.

E-Commerce muss kundenfreundlich, zuverlässig und schnell sein. Doch je größer ein Geschäft, desto schwieriger wird es, das ständige Hin und Her zwischen den Aufgaben alleine zu stemmen. Daher kümmern wir uns transparent und zuverlässig um eure Logistik. Damit ihr erfolgreich seid, übernehmen wir nicht nur die tägliche Pflege eures Warenbestandes, das Verpacken und Versenden eurer Produkte – unser Team unterstützt euch auch nachhaltig in puncto Kundenservice, Buchhaltung oder Marktplatzanbindung. In der Zwischenzeit konzentriert ihr euch auf das, was ihr am besten könnt – das Wachstum eures Online-Geschäfts.

Rentiert agorando sich für euch? Ja – denn dank unserer flexiblen, individuell an eure Bedürfnisse anpassbaren Fulfillment-Lösungen und eines modularen Preissystems profitieren vom frischgebackenen E-Commerce-Start-up bis hin zum Online-Profi Unternehmer*innen unterschiedlichster Branchen davon, durch unsere Dienstleistungen Kopf und Hände freizubekommen.

You create. We fulfill. Sprecht mit uns über eure Wünsche. Wir finden passende Lösung in allen Logistikbereichen – deutschland- und weltweit.

Unsere VISION

Wir sind der einzige 360 Grad Fulfillment Dienstleister PLUS. Wir verstehen uns als Logistikpartner für den Handel und eCommerce und haben darüber hinaus ein sich ständig weiter entwickeltes Dienstleistungsportfolio anhand der kompletten Wertschöpfungskette zum Endkunden hin.

Unsere WERTE

1.    Unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden haben höchste Priorität
Auf Augenhöhe geben wir unseren Kunden die besten Lösungen für ihre individuelle Anforderungen. Wir konzentrieren uns auf die ökonomische Machbarkeit, kompetent und schnell. Die langfristige Einzelkundenbindung ist für uns der Schlüssel für gute Geschäfte.

2.    Wir sind authentisch
Denn nur so können wir allerbeste wachstumsorientierte Leistungen erbringen. Mit unserem täglichen Engagement bringen wir uns vollständig in unsere Dienstleistungen ein und schaffen ein integriertes Arbeitsumfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden verstanden und motiviert fühlen können. Die persönliche Individualität steht im Vordergrund. Damit fördern wir die Stärken jeder einzelnen Person.

3.    Wir übernehmen Verantwortung
Bei unserem unternehmerischen Handeln übernehmen wir soziale genauso wie auch gesamtgesellschaftliche, aber auch ökologische und ökonomische Verantwortung. Wir engagieren uns in sportlichen Projekten, im Bereich des Umweltschutzes aber auch in soziokulturellen Kreisen.

4.    Wir sind agil
Bei unserem Tun sind wir im Höchstmaß flexibel und proaktiv. Bei sich schnell ändernden Rahmenbedingungen reagieren wir mit Kreativität und ökonomischen Sachverstand lösungsorientiert und führen initiativ Prozesse und Veränderungen herbei. Dabei nehmen wir die Menschen mit in die Veränderungen und geben Unterstützung bei der Transformation.

5.    Wir sind divers
Bei uns hat Diskriminierung keinen Platz. Wir unterscheiden Menschen nicht nach ihrem Alter, ihrer Behinderung, ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion/Weltanschauung oder sexuelle Identität. Für uns steht die Vielfalt im Vordergrund. Denn dieses bedeutet für uns ALLE Kreativität, Entfaltung, gelebte Offenheit und permanenten Weiterentwicklung auf ein neues Level.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns ein besonderes Anliegen. Mit der Unterstützung verschiedener Initiativen wollen wir sowohl Akteure in unserer unmittelbaren Region, als auch den Nachwuchs bundesweit stärken. agorando ist deshalb stolz wichtige soziale Ziele zu unterstützen.


Nachhaltigkeit

Auf unserem 80.000 Quadratmeter großem Firmengelände stehen rund 1.000 Bäume. Unsere Gebäude nutzen wir langfristig und passen diese modernen Logistikansprüchen an, somit versiegeln wir keine weiteren Flächen, sondern erhalten die Offenheit unseres Geländes. Dieser schonende Umgang mit Ressourcen ist für uns wichtiger Teil der nachhaltigen Gestaltung unserer Unternehmensstruktur. Das spiegelt sich auch in unseren strategischen und praktischen Partnerschaften wider. Mit dem System von SendMePack ist es beispielsweise möglich, Verpackungen einem Kreislauf zuzuführen, um diese mehrmals einzusetzen.

Gemeinsam mehr erreichen

UNSER NETZWERK

agorando ist das neue Fulfillment-Unternehmen aus Leipzig, das kreative Fulfillment-Ideen mit langjähriger Logistik-Erfahrung verbindet und seinen Kunden den gesamten qualifizierten Service entlang der Logistikkette bietet.
Ob Start-up, etablierter D2C-Händler oder Powerseller – profitiert schnell und einfach von unseren flexiblen Fulfillment-Dienstleistungen, die sich genau auf eure Bedürfnisse abstimmen lassen und euch so Wachstum und höchste Kundenzufriedenheit ermöglichen.

Netzwerk Bild

LKG
www.lkg.eu

eCommeleon
www.ecommeleon.com

United CMS Logistik
www.united-cms.de

Sendmepack
www.sendmepack.de

agorando_logo+schrift_weiß

Agorando Technologies GmbH
Prager Straße 12a
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 27117 0
E-Mail: info@agorando.com